Ellen Blumenstein über Mark Leckey’s Fiorucci Made Me Hardcore (1999)
Galleries
In nur drei Jahren schaffte es Mendes Wood aus São Paulo eine Grundlage für ihre Künstler vor Ort und ein großes internationales Netzwerk aufzubauen. Von Oliver Basciano
Institution
Banner Repeater ist ein Projektraum und Buchladen in einer Londoner Zugstation, wo man an einer Kontextualisierung des Digitalen arbeitet. Von Alexander Scrimgeour
Portrait Ashley Bickerton
In den 80ern arbeitete der US-amerikanische Künstler an einer Serie von »Porträts«, die er wie einen Brand konzipierte. Er gab ihr den Namen »Susie«. Von John C. Welchman
Portrait Philipp Quehenberger
Der österreichische Musiker macht entrückten Freecore zwischen Elektronik, Jazz und experimentellem Noise. Am liebsten und am besten live. Von Thomas Edlinger
Portrait Laure Prouvost
Die in London lebende Künstlerin überlagert sinnliche Videobilder mit persönlichen Erzählungen und dekonstruiert die formale Sprache des Films. Von John Beeson
Suhail Malik fragt: Was bedeutet die Forderung des Spekulativen Realismus nach einem vom (menschlichen) Subjekt unabhängigen Realen für die zeitgenössische Kunst?
Seduction
Von Rhea Dall, Chris Fitzpatrick, Reto Pulfer, Elise Lammer, Simon Denny